Die Wutz

Herbstein, 16. Mai 2007

Hessenstraße. Ein Supermarktparkplatz.

Wolfram H. ist mit seiner Familie Einkaufen. Er lädt gerade Waren in seinen Kombi. Rechts steht ein silberfarbener Wagen. Im silbernen "Dreier" sitzt ein älterer Herr mit seiner frisch gekauften Flasche "Jägermeister".

Meine Tochter schaut irgendwie verärgert aus, aber ich mach mir da nicht so viel draus, das tut die öfters.

Der ältere Herr öffnet die Fahrertür. Sein linker Arm hält den vollen Aschenbecher und... Schwupps ist dieser leer.
Hand rein, Tür zu und... Moment mal?

Der kippt seinen Dreck einfach mitten auf den Parkplatz? Ja seh ich denn noch richtig?

Du Dreckwatz!

Nujo, mal ne Sekunde ein verschlossenes, abfahrendes Auto angeblafft und dem alten Sack seine Kippen gezeigt. 's hat ihn gar net interessiert.

Ich steig ein, da sagt meine Frau "Du, beim Tür aufmachen hat der eben den Spiegel touchiert"."Hä???!" Nun weiß ich auch warum meine Tochter so gekuckt hat.

Nunja... Nu isser weg. Die Nummer hab ich mir ja gemerkt, wenn 'n Kratzer am Spiegel ist, zahlt er eben noch 'ne Fahrerflucht. Kein Grund zur Aufregung

Ich fahre also weiter Richtung Kreisstadt, da seh ich die Wutz vorm Metzger halten. Ich in die Eisen...
Kurze Diskussion...
Dann hats mir fast das Hirn rausgeblasen. Da sagt der zu mir, er hätt den Spiegel net berührt. Nennt meine Frau und meine Tochter Lügner?

Ich hab ihn dann noch wegen seines Aschenbechers gefragt. Sagt diese Drecksau "Jo auf diesem Parkplatz wird wenigstens gekehrt! Schau Dich mal hier um: Überall Kaugummi und Hundekacke..."

Sowas wie Dich, lieber älterer Herr, hätte man nicht frei herumlaufen lassen sollen. So Leute wie Du, die bei anderen auf Benehmen pochen, aber selber wie die Axt im Walde sind, die gehören eingesperrt.
Wenn sich an Dir irgendwelche Jugendlichen ein Beispiel nehmen würden, würde Deine Hofeinfahrt mit tausenden von Zigarettenkippen, Kaugummis, leeren Jägermeisterflaschen und Hundehaufen bedeckt sein.

... und außerdem hattest Du eine Fahne. Besoffen Autofahren ist illegal.

Wenn mich mal der Supermarktbesitzer anspricht: Ich hab die Autonummer. Sie brauchen sicher wen, der den Hof kehrt...

Und hier wie immer: Ich steh zu dem was ich schreibe.

Sollte sich also jemand angesprochen fühlen: Nur immer her damit. Ich veröffentliche hier gerne alles, inklusive Gegendarstellungen.

Ich heiße Wolfram Henkel und meine ladungsfähige Adresse ist bei DeNic zu finden.




WolfHenk ist aktiv im Roboterforum