Mega-Kumpanei

Lauterbach

Umgehungsstraße. Ein Geschäft für Unterhaltungselektronik und Elektroartikel.

Der Kunde Wolfram H. betritt den Store, in dem er hofft, eine neue Wohnzimmerleuchte zu finden.

Zielstrebig steuert er einen jungen, intelligent aussehenden Mann an, der an einem kleinen Schild als Verkäufer zu erkennen ist.
H. grüßt freundlich und fragt den klugen jungen Mann nach der Leuchtenabteilung.
H. ist vom Fach und weiß daß die Abteilung in der man eine Wohnzimmerleuchte kaufen kann eben genau so heißt. Er benutzt das Wort “Leuchtenabteilung” um jedes Mißverständnis zu vermeiden. Schließlich nimmt H. an, daß der kluge junge Verkäufer im Fachgeschäft vom Fach ist.

Der kluge junge Mann stutzt und zeigt mit langem Arm auf ein Regal mit “OSRAM”-Beschriftung.

 

Ach, du intelligenter Fachverkäufer im Fachgeschäft, Du zeigtest mir leider keine Leuchtenabteilung. Inzwischen weiß ich nämlich, daß Ihr sowas nicht habt....

 

traurig.

“Fach” ist ein Fremdwort, was?

 




WolfHenk ist aktiv im Roboterforum